Sonntag, 28. August 2016

Uerdingen

Hey zusammen, 

nach langer Zeit schreibe ich wieder mal einen Blogpost :)

 

 

Heute war ich unterwegs und habe den Sonnenaufgang fotografiert. Ich liebe diese Tageszeit, wenn die Sonne aufgeht und ein neuer Tag beginnt. Die Himmelsfarben leuchten bunt und es gibt diese spezielle Atmosphäre.

 Ich war jedoch auch in einer speziellen Mission unterwegs.
Ein Problem an dem ich momentan arbeiten muss ist Schärfe.
Ich stelle manuell scharf und nutze auch das fokus peaking, aber optimal läuft es noch nicht. Naja sind wir mal ehrlich, das Kit-Objektiv ist nicht das beste Objektiv der Welt :D 

Schon länger habe ich über den Kauf eines neuen Objektives nachgedacht. Aufgrund meiner anstehenden Reisen und etwas Erspartem fiel die Entscheidung zu einer Neuanschaffung!
Da ich unglaublich gerne Landschaften fotografiere habe ich mich für ein Weitwinkel entschieden.

Eine weitere Hoffnung war einen Unterschied in der Schärfe zu sehen. Natürlich muss aber auch ich an meiner Technik arbeiten. Das Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II hat sehr gute Testbewertungen und sticht durch ausgezeichnete Schärfe hervor. Da fiel die Entscheidung am Ende tatsächlich nicht schwer.


Die Bilder wurden zu 90% mit Stativ und 2sec Selbstauslöser gemacht, um Verwackelungen so gut wie möglich ausschließen zu können.
Als Motiv habe ich mir das die neue Rheinpromenade in Uerdingen
Ich gehe jetzt in der Sonne schlafen, um den letzten Hochsommertag zu genießen ;)

ausgesucht. Die besten Bilder sind am Ende, aber unten direkt am Rhein entstanden. Sagt mir, was ihr von den Bildern haltet!

Ich bin übrigens auch bei Instagram :

Mein Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen