Samstag, 30. Januar 2016

Stuttgarter Hochzeit

Hallöchen, 

wie versprochen kommen neue Bilder einer wunderschönen Hochzeit im lieblichen Stuttgart.
Die Erste unserer 6 halben Musketiere (Jap, meine Studienfreunde und ich haben uns einen Namen gegeben, und Ja er ist auch tatsächlich hängen geblieben, und Ja wir wissen es klingt bescheuert :D) ist nun unter der Haube.
 Die liebe Esther hat ihre Schulliebe, den Matze, geheiratet. Und es war genau so süß und movielike wie es klingt :) 
Ich kenne Stuttgart nicht wirklich, aber wenn es dort überall so schön ist, wie in dem Dörfchen in dem ich war, dann ist es wirklich wunderschön.
Auf dem Weg nach Stuttgart habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich das Shooting gestalten soll. Ich kannte die Umgebung nicht und hatte auch keine Möglichkeit noch früher anzureisen. 
Am Tag zuvor habe ich gearbeitet, bin anschließend sofort in den Nachtbus gestiegen und als ich am nächsten Morgen ankam, ging es quasi direkt mit den Vorbereitungen los.
Nach einem Frühstück haben Braut, Trauzeugin und ich uns fertig gemacht. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und der Witz war, dass die Braut mehr Zeit in die Frisur der Trauzeugin investierte als in sich. Aber das war völlig in Ordnung und funktionierte prima.

(Vorab, da ich nicht die Zustimmung der Gäste eingeholt habe, ist das eine ganz kleine Auswahl an Bildern. Natürlich gab es auch andere wunderschöne Momente, die ich gerne zeigen würde, aber die Privatsphäre der Gäste ist mir wichtig) 






Als alle fertig waren, und auch der Bräutigam angekommen war, wurde alles langsam etwas aufregender. Wir hatten vereinbart den Moment, in dem Matze und Esther sich zum ersten Mal sehen, festzuhalten.
Dieser Moment war so magisch, wie das ganze Shooting das folgte. 

Wir fotografierten hauptsächlich in ihrem märchenhaften Garten, der voller wilder Blumen, alter Brunnen und zauberhafter Ecken war. Wenn man fotografiert, dann kann man sich kaum einen schöneren Hintergrund vorstellen.
 Kein Foto war wie das nächste, ohne großen Szenenwechsel. Gerade für mich als Hobbyfotografin fantastisch, denn das macht mir die Arbeit etwas leichter.

Esther und Matze hatten viel Spaß und ich musste kaum dirigieren, ich habe beide einfach so eingefangen wie sie waren. Naja, ab und zu musste ich mal erinnern, dass wir Fotos machen und dass beide nicht so viel quatschen sollen, sonst gibt´s nachher nur komische Gesichtsausdrücke :D

 



Die nächste Herausforderung war die Trauung. Das heißt für mich ADRENALIN! Was geht in so Momenten durch meinen Kopf? Folgendes:
Stehe ich in den richtigen Momenten an den richtigen Stellen? Werde ich eine vorteilhafte Perspektive erwischen? Werde ich schnell genug die manuellen Einstellungen passend einstellen? BIIIIIITTEEE lass mich immer schnell genug passend scharf stellen mit der großen Blende! Werde ich die Gäste oder den Pastor stören? Vielleicht sogar das Brautpaar oder deren Familie??? Denk an die Reihenfolge, sei leise wie eine Katze aber immer onpoint und mittendrin, wenn nötig!



Naja, schaffe ich das? Bestimmt nicht so wie ich gerne würde :D Aber am Ende macht genau diese Herausforderung so Spaß!
Es folgen jetzt noch ein paar Bilder der Feier. Hier war ich aber mehr Gast als Fotografin.


Esther und Matze, ich wünsche euch reichlich Kinder, Liebe und in schlechteren Zeiten die Erinnerung an diesen Tag. Denn, wenn ihr in 50 Jahren nur noch halb so verliebt und glücklich sein solltet wie an diesem Tag, dann werdet ihr immer glücklich sein.

Liebste Grüßle, Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen